REGATA BUDA TARIFA WINDSURF FEST

Veranstaltung

Titel:
REGATA BUDA TARIFA WINDSURF FEST
Wann:
Sa, 26. August 2023
Wo:
Playa Valdevaqueros Tarifa
Kategorie:
Sport-Events
Autor:
Roland

Beschreibung

Windsurfen oder der Ursprung des Gleitsports

 

Mit der Regatta Buda Tarifa Windsurf Fest in Valdevaqueros kehrt der Sport zurück, der der Stadt internationalen Ruhm verschafft hat

 

Der Verein Stand Up Paddle Tarifa und die Sportdelegation des Stadtrats von Tarifa haben bereits das Plakat zur Ankündigung des Termins am 26. August am Strand von Valdevaqueros präsentiert.

Es ist ein einziger Tag, an dem die Show garantiert ist und an dem die Formel des klassischen „Slaloms“ mit Hase befolgt wird. Darüber hinaus beträgt die Höchstzahl der Eingeschriebenen für diesen Test, der zum neunten Mal in Tarifa stattfindet und die elfte Ausgabe an den Stränden von Cádiz absolvieren würde, 100.

Dies wird von Amadeo Viera und Justo Carrasco vom veranstaltenden Verband bestätigt, die auf die Bedeutung dieser Disziplin hinweisen, die den Ursprung der übrigen Rutschsportarten darstellt. Die beiden Sportförderer sind sich einig, dass Windsurfen ein sehr attraktiver Sport ist, bei dem Qualitäten wie Schnelligkeit und Kraft kombiniert werden können.

Auch die Tatsache, dass diese Veranstaltung in Valdevaqueros stattfindet, ist ein Anreiz. Es überrascht nicht, dass dieser Strand in Tarifa in den 90er Jahren eine Referenz für Windsurfer war. Auch heute noch ist er, entsprechend der aktuellen Nutzungsverteilung der Küste, ein Gebiet zum Windsurfen, seine tatsächliche und praktische Abgrenzung ist jedoch kompliziert. Kiter, Windsurfer und Badegäste versuchen nach Angaben des Verbandes zusammenzuleben, was in den geschäftigsten Monaten in Tarifa schwierig sei.

Die Stadträtin für Sport, Celia Rico, hat in dieser Amtszeit darauf hingewiesen, dass alles Mögliche getan wird, um die Ordnung der Nutzung der Küste zu ordnen und aufrechtzuerhalten. Es fasst somit den Anspruch dieser Gruppe zusammen, die die Besonderheiten von Praktiken wie dem Kiten mit viel mehr Beschäftigungsmetern ergänzt.

Diese Regierungsvertreterin im Stadtrat von Tarifa erinnert sich immer wieder daran, dass das Ziel ihrer Delegation darin besteht, diese Art der Sportausübung den Jungen und Mädchen von Tarifa zu vermitteln, damit Rutschsportarten nicht mehr „unzugänglich“ sind.


Lokalität

Standort:
Playa Valdevaqueros Tarifa

Beschreibung

events butt

webcam